FTC Hollen e.V.
FTC Hollen e.V.

 Herzlich Willkommen beim FTC Hollen!

+++ Was das Vereinsherz begehrt! ❤ Jetzt im Fanshop! +++

Bericht der Jahreshauptversammlung 2019

Wie bereits im vergangenen Jahr gestaltete sich die Bildung eines neuen Vorstandes zu einem Kraftakt, denn der bisherige 1. Vorsitzende Bodo Leemhuis stand ebenso wie die stellvertretende Vorsitzende und Gymnastikobfrau Yvonne Focke-Grebener nicht mehr zu einer Wiederwahl zur Verfügung. Im Unterschied zum letzten Jahr konnte man immerhin auf der Suche nach einem neuen Vorsitzenden einen bestehenden und jungen geschäftsführenden Vorstand vorweisen.

Weitere Nachfolgen mussten hingegen auch im Bereich Volleyball und Jugendfußball geklärt werden, da Julia Kruse und Clemens Börchers nicht für ein weiteres Jahr im Vorstand zur Verfügung standen. An dieser Stelle sagt der Vorstand herzlichen Dank an euch vier für eure zum Teil jahrelangen Verdienste und für die Kraft und den Einsatz, den ihr in nicht immer leichten Zeiten in den Verein gesteckt habt!

So mussten in der Zeit vor der Jahreshauptversammlung viele Gespräche geführt werden, um den Vorstand erneut breit aufzustellen und um einen neuen 1. Vorsitzenden zu finden.

Nach einem langen Gespräch in der Woche vor der Versammlung konnte man Michael Klaassen für die Arbeit des neuen 1. Vorsitzenden gewinnen und Nanno Betten in den Tagen vor diesem Gespräch zu einer Mitarbeit im geschäftsführenden Vorstand bewegen.
In seiner Rede betonte Michael Klaassen, dass der geschäftsführende Vorstand mit Manuel Brunken, Hilko Betten und Nils Schmidt eigentlich schon sehr gut aufgestellt sei, aber er dem Team trotzdem sehr gerne zur Seite stünde und auch selbst viele Ideen einbringen möchte, um den Verein weiterzuentwickeln. Die Bedingung sei es allerdings zunächst den Vorstand über 4 Monate kennenlernen zu können und gemeinsame Ziele und Vorstellungen miteinander abzustecken.
Hierfür wurde vom geschäftsführenden Vorstand bewusst ein bestimmter Zeitraum gewählt, um bis zu einer nächsten Mitgliederversammlung konkrete Leitbilder und Vorhaben vorstellen zu können und für eine nachhaltige Unterstützung diese zukünftigen Ausrichtung zu werben.

Angesichts dieser neuen und kurzen Amtsperiode kamen bei ein paar Mitgliedern Bedenken auf, ob diese Lösung mit einer erneuten Wahl im Sommer die Außendarstellung des Vereins nicht vielleicht beschädigen könne. So kam es zu einer längeren Diskussion, an deren Ende aber doch klar wurde, dass dies überhaupt die einzige Lösung sei und der Vorstand, der langfristig den Verein voranbringen möchte, die Gelegenheit auf 4 Monate intensiver Arbeit verdient habe.

So durfte Versammlungsleiter Frank Wietjes zur Wahl aufrufen, wonach Michael Klaassen einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Die Amtszeit ist beschränkt auf eine Dauer bis zum 30. Juni. Dann wird es erneut eine Mitgliederversammlung geben, bei der die Ideen und Pläne des neuen Vorstandes vorgestellt werden.
Die restlichen Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes wurden via Blockwahl gewählt. In den einzelnen Sparten hat sich, bis auf die erwähnten Rücktritte, in der Besetzung kaum etwas geändert.
Den Posten des Jugendobmannes von Clemens Börchers übernimmt 1. Herren-Spieler Malte Klöpping. Die Posten des/der Volleyballobmann/frau und Gymnastikobmann/frau bleiben noch vakant. Ein neuer Kassenwart konnte leider nicht gefunden werden, daher begleitet Frank Wietjes weiterhin die Kassenführung und berät den Vorstand in finanziellen Themen.
Der Vorstand bedankt sich bei allen anwesenden Mitgliedern und dem Gasthof „Zur Post“ für die tolle Verpflegung. Ein besonderer Dank geht an die geehrten Mitglieder! Ohne so treue Mitglieder wäre der Verein nicht derselbe.

       

Geschäftsführender Vorstand

·         Vorsitzender:                                                   Michael Klaassen

·         Stellvertretender 1. Vorsitzender:           Hilko Betten

·         2 Vorsitzender:                                                               Nanno Betten

·         Stellvertretender 2. Vorsitzender:           Manuel Brunken

·         Schriftführer:                                                   Nils Schmidt

·         Kassenwart:                                                      vakant

Fußballobmänner

·         Christian Kruse

·         Renke Elsen

Volleyballobmann/frau

·         vakant

Tennisobmann

·         Hermann Harders

Gymnastikobmann/frau

·         Vakant

Jugendfußballobmann

·         Dieke Oltmanns

·         Malte Klöpping

Öffentlichkeitsteam

·         Jens Lange

·         Daniel Willhaus

·         Steffen Schrage

Sozialwartin

·         Anja Ley

Sachverwaltung

·         Heinz Kruse